Infografik: So kundenfreundlich sind Deutschlands B2C-Online-Shops

So kundenfreundlich sind Deutschlands B2C-Online-Shops

Savoo.de hat 100 der größten deutschen B2C-Online-Shops hinsichtlich Kundenfreundlichkeit untersucht. Dabei wurden der Kundenservice, die Bedingungen für Versand und Rückversand sowie die zur Verfügung stehenden Zahlmethoden unter die Lupe genommen – mit teils überraschenden Ergebnissen. Die wichtigsten Ergebnisse haben wir in einer Infografik zusammengefasst. Du kannst bei uns auch weitere Details zur Studie abrufen.

Infografik: So kundenfreundlich sind deutsche Online-Shops

Die Ergebnisse, die wir erhoben haben, waren sehr spannend: So bieten nur rund 30 Prozent aller Online-Shops eine Gratis-Kundenhotline an. Die jeweiligen Support-Hotlines sind dafür alle Montags bis Freitags erreichbar und 49 Prozent aller Hotlines sogar von Montag bis Sonntag. Gratis-Versand bieten nur 12 Prozent der analysierten Online-Shops an, jedoch kannst du bei ganzen 83 Prozent deine Artikel kostenlos zurücksenden. Die beliebtesten angebotenen Zahlarten sind Kreditkarte, Paypal und Kauf auf Rechnung und im Durchschnitt bieten Online-Shops ihren Kunden fünf mögliche Bezahlmethoden an.

Gerne kannst du unsere Infografik auf deiner Website einbinden oder in einem Blog-Artikel darüber schreiben. Bitte vergiss jedoch nicht, Savoo als den Urheber der Daten anzugeben und auch auf unsere Seite zu verlinken. Entweder verlinkst du dabei auf den Savoo-Blog unter www.savoo.de/blog oder auf unsere Startseite www.savoo.de.

Verwende diesen Link, wenn du die Grafik auf deiner Seite einbinden möchtest:


Produced by Savoo.de

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

SCRATCH DEBUG :: not set