Savoo.de hat 100 der größten deutschen B2C-Online-Shops hinsichtlich Kundenfreundlichkeit untersucht. Dabei wurden der Kundenservice, die Bedingungen für Versand und Rückversand sowie die zur Verfügung stehenden Zahlmethoden unter die Lupe genommen – mit teils überraschenden Ergebnissen. Die wichtigsten Ergebnisse haben wir in einer Infografik zusammengefasst. Du kannst bei uns auch weitere Details zur Studie abrufen.
Die Ergebnisse, die wir erhoben haben, waren sehr spannend: So bieten nur rund 30 Prozent aller Online-Shops eine Gratis-Kundenhotline an. Die jeweiligen Support-Hotlines sind dafür alle Montags bis Freitags erreichbar und 49 Prozent aller Hotlines sogar von Montag bis Sonntag. Gratis-Versand bieten nur 12 Prozent der analysierten Online-Shops an, jedoch kannst du bei ganzen 83 Prozent deine Artikel kostenlos zurücksenden. Die beliebtesten angebotenen Zahlarten sind Kreditkarte, Paypal und Kauf auf Rechnung und im Durchschnitt bieten Online-Shops ihren Kunden fünf mögliche Bezahlmethoden an.
Gerne kannst du unsere Infografik auf deiner Website einbinden oder in einem Blog-Artikel darüber schreiben. Bitte vergiss jedoch nicht, Savoo als den Urheber der Daten anzugeben und auch auf unsere Seite zu verlinken. Entweder verlinkst du dabei auf den Savoo-Blog unter www.savoo.de/blog oder auf unsere Startseite www.savoo.de.
Verwende diesen Link, wenn du die Grafik auf deiner Seite einbinden möchtest: